Fotogalerie 2008

Nach dem Jahr 2007, dem Jahr der Feiern und Jubiläen, beginnt auch das Jahr 2008 festlich: mit einem feierlichen Gottesdienst im Wald aus Anlaß der Einweihung der neuen Hütte am Schmitt’s Käulchen am Sonntag, 27.04.2008... mal schauen, was das Jahr noch so bringt …

Eine Tradition hat mittlerweile schon die Gestaltung der Fronleichnams-Prozession in Mannebach, so auch dieses Jahr am 18.05.2008.

Ein besonderes Highlight für die Jugendlichen des Vereins ist das Zeltlager - dieses Jahr in Losheim am See. Bei schönem Wetter geniessen die Jungmusiker die gemeinsamen Stunden - an dieser Stelle herzlichen Glückwunsch an die Jugendwarte Tanja Seibel und Andreas Wilhelmi! Das sieht nach viel Spass aus!

Am Samstag, 31.05.2008 ist es wieder soweit: das traditionelle Jahreskonzert der Musikerinnen und Musiker wird von den rund 150 Zuhörern schon erwartet. Als Ort der Veranstaltung wird zum 2. Mal die Saarburger Glockengießerei Mabilon gewählt - hierfür ein herzliches Dankeschön an die Eheleute Mabilon für die Bereitstellung der Räumlichkeiten. Das ganz besondere Ambiente und die musikalischen Überraschungen zeichnen das Konzert qualitativ aus.

Am Sonntag, 17. August 2008 gastiert der Musikverein Saarburg zum 2. Mal am Place d'Armes in Luxemburg. Freunde und Bekannte unterstützen die Musikerinnen und Musiker in der luxemburgischen Hauptstadt durch ihre Anwesenheit. Schon heute freuen wir uns alle auf die Weihnachtszeit - auch dann sind wir in Luxemburg wieder herzlich willkommen mit unserem Orchester.

Am Sonntag, 21.12.2008 ist es soweit: Auf gehts zum 2. Mal in diesem Jahr nach Luxemburg. Das Weihnachtskonzert sowie der Weihnachtsmarkt waren im letzten Jahr schon ein tolles Erlebnis!