2007 - Ein Jahr der Feierlichkeiten!

Das neue Jahr beginnt schon Anfang Januar mit einem ganz besonderen Highlight! Das Neujahrskonzert am 14.01.2007 in der Pfarrkirche St. Laurentius entpuppt sich als Hörerlebnis der ganz besonderen Art!
Nur einige Tage später, am 21.01.2007, folgt der Auftakt des 175-jährigen Jubiläums der Freiwilligen Feuerwehr Saarburg. Die Festmesse in der Pfarrkirche St. Laurentius, sowie der offizielle Festakt in der Saarburger Stadthalle wird musikalisch vom Musikverein gestaltet.
Die 5. Jahreszeit: Unter dem Motto "Musikverein Saarburg - Weltmeister der Herzen" präsentieren sich die Musikerinnen und Musiker des Musikvereins in den Farben schwarz, rot, gold - passend dazu die WM-Hymne der Sportfreunde Stiller: 54, 74, 90, 2010!
Ein neues Ehrenmitglied: Die Ernennung zum Ehrenmitglied ist die höchste Ehrung, die der Musikverein Saarburg in Anerkennung der Verdienste eines Mitgliedes zu vergeben hat. Mitglieder, die über Jahrzehnte dem Musikverein treu waren und sich durch besondere Taten um den Verein verdient gemacht haben, werden zum "Ehrenmitglied" ernannt. Anläßlich seines 60. Geburtstages spielt der Musikverein Bernhard Hemmerling ein Ständchen. Außerdem nimmt der Verein die Gelegenheit zum Anlaß, Hemmerlings besondere Verdienste zu würdigen und ihm die Ehrenmitglieschaft des Musikvereins Saarburg zu verleihen. Dass sich während der Party ein Superstar-Stimm-Talent outet, war anfangs nicht absehbar. Das Beweisfoto zum Gesangs-Exzess finden Sie hier! Take me home, country Roads!
Das MV-Motto 2007 "Ein Jahr der Feierlichkeiten" bestätigen sicherlich alle  Musikerinnen und Musiker: Am Montag, 19.03.2007 gratuliert der Musikverein Manfred Kurz zum 75. Geburtstag mit einem traditionellen Ständchen.
Neujahrskonzert in der Pfarrkirche St. Laurentius 14.01.2007
175 Jahre Freiwillige Feuerwehr Saarburg - der Festakt - 21.01.2007
FastNACHTumzug in Saarburg am Samstag, 17.02.2007 ab 18.11 Uhr
75. Geburtstag Manfred Kurz am Montag, 19.03.2007
1. Mai - Familien-Wandertag
Fronleichnamsprozession in Saarburg
Tagesausflug zur Partnerstadt Sarrebourg 17.06.2007
Ein absolutes Highlight der Vereinsgeschichte erleben die Musikerinnen und Musiker Ende Juli: Die polnische Hochzeit von Beata und Diemar: Alle Bilder zur Hochzeit und allem, was dazu gehört, finden Sie hier!
Einige unserer Mannschaft haben noch nicht genug vom polnischen Urlaub. Die anderen präsentieren sich beim großen Festumzug der Freiwilligen Feuerwehr Saarburg. Mit musikalischer Verstärkung von Könen, Ockfen und Ayl (vielen Dank dafür!!) präsentieren die Musikerinnen und Musiker den Vorbeimarsch an der Ehrentribüne!

Anfang August findet traditionell die St. Laurentius Kirmes auf dem Boemundhof statt, dieses Jahr wieder organisiert von der "Festgemeinschaft" - den befreundeten Saarburger Vereinen: Fortuna Abteilung Fußball und Musikverein Saarburg von 1892 e. V.. Detaillierte Infos zur Kirmes finden Sie hier!

Nicht nur feiern, sondern auch sportlich "kämpfen" muss man einmal im Jahr als Musiker können... Beim Fußballspiel "Eine Stadt spielt Fußball" gewinnen wir  leider nicht den Pokal, aber im nächsten Jahr werden wir frühzeitig in die "Vorbereitung" gehen und somit allen große Konkurrenz machen...

Nicht nur "Alt-bekannte" sondern auch neue und junge Erfahrungen dürfen wir musikalisch im August 2007 erleben: Viele Musikvereine haben bereits in den letzten Jahr Ihr Können in der Stadt Luxemburg auf dem Place d'Armes bewiesen. Für uns das 1. Mal. Umso besser, dass wir dabei einen so erfolgreichen und guten Auftritt bei vollem Haus und toller Atmosphäre abgeben! A tribute to the King... Elvis lebt!

Nicht nur musikalische Veranstaltungen, sondern auch sportliche Freizeitaktivitäten gehören zu den Programmpunkten eines Musikvereins. So radelt die Jugend des Vereins am Feiertag, 03.10.2007, entlang des Saar-Radweges und veranstaltet in Kanzem einen Spiele-Wettbewerb. Ein gelungenes Highlight mit Spannung, Spiel und Schokolade...

Der Oktober hat für alle Mitglieder des Vereins viel zu bieten: Das Probe-Wochenende in den Vogesen steht vor der Tür. Vom 19. - 21.10.2007 wird unter französischer Höhenluft geprobt, gewandert und viel gelacht...

Zu den wichtigesten Terminen während des laufenden Jahres eines Vereins gehört die Generalversammlung - dieses Jahr im Pfarrheim St. Laurentius am 24.11.2007.

Mit dem Beginn des Dezembers läuten wir die Adventszeit ein - für uns dieses Jahr eine sehr wichtige Zeit, es stehen zahlreiche Termine an, Konzerte, Weihnachtsfeiern und Weihnachts-Shopping... Eingeläutet wird die weihnachtliche Zeit von der Weihnachts-Feier der MV-Jugend am Sonntag, 02.12.2007 im Kegelzentrum Saarburg.

Weiter geht die Adventszeit mit den Auftritten während des Saarburger Christkindlmarktes - hier präsentieren wir unsere neuen Nikolausmützen - vielen Dank an Udo Seibel für das Sponsoring als Vereinswirt.

Die diesjährige Weihnachtsfeier für alle Aktiven, Inaktiven und Freunde des Musikverein findet am Sonntag, 16.12.2007 im Saarhotel Jungblut statt.

Ein weiteres Highlight steht den Musikerinnen und Musikern sowie den Inaktiven und Freunden des Vereins bevor: die Fahrt zum Weihnachtsmarkt nach Luxemburg! Oh happy day....!